Neuigkeiten, Podcast, Stadtgespräch ,

“Und wenn Du zum Mörder wirst – ich stehe an Deiner Seite.” Marcus Werner

Marcus Werner begleitet uns seit vielen Jahren als TV-Moderator der Lokalzeit OWL im WDR.

Bücher

Bücher im April

Ist das Wetter auch noch wechselhaft – ein gutes Buch ist immer ein verlässlicher Begleiter. Jussi Adler-Olsen – Verraten dtv, 26 € Es wird einem…

Events

Mehrtägige Events

Essen & Trinken, Podcast

„Es bringt so viel Ruhe, wenn man mit sich selbst zufrieden ist“

Jan Hunke sagt über sich selbst, dass er ein absoluter Vollblutgastronom ist. Der 31jährige ist mittlerweile nicht nur für seine Bielefelder Restaurants “The good hood”…

Beruf & Bildung, Neuigkeiten, Stadtleben

Mit „AUFWIND“ Potentiale entfalten

„AUFWIND“ heißt das Stipendienprogramm der Bielefelder Bürgerstiftung, das begabte und engagierte Jugendliche auf dem Weg zum Abitur/Fachabitur unterstützt. Noch bis zum 15. April können sich Interessierte bewerben, die dann ab dem neuen Schuljahr (Sommer 2024) als Stipendiat*innen ins Programm aufgenommen werden.

Kultur, Neuigkeiten, Stadtleben ,

Theater Bielefeld

Wer schon immer davon geträumt hat, auf der großen Bühne des Stadttheaters zu stehen, der kann seine Wünsche jetzt wahr werden lassen: Für das Community- Dance-Project „Schrittmacher“ sucht das Theater Bielefeld noch Mitwirkende. Anmeldungen sind bis zum 27. März 2024 möglich.

Podcast, Wirtschaft

„Ich verliere nicht gerne“

Martin Richrath gehört zu den Menschen, die sich die Schönheit Bielefelds erobern, weil sie der Beruf in die Stadt gebracht hat. Aufgewachsen in Dormagen ist…

Kultur, Neuigkeiten, Stadtleben , ,

Mitten ins Herz

Neben seinen beliebten Stadtrundfahrten sowie den Sparrenburg- und Friedhofsführungen wagt sich Heinz Flottmann in diesem Jahr an einige neue Formate und bleibt dabei doch ganz gechillt.

Anzeige

Magazin

Freizeit, Sport, Stadtgespräch ,

SANDRA HAUSBERGER

Von der Anreise zu Auswärtsspielen über Bananenbrot bis zu zigtausend Details – als TeamManagerin kümmert sich Sandra Hausberger um (fast) alle Fragen im Zusammenhang mit der Profi -Mannschaft von Arminia Bielefeld.

Freizeit, Stadtgespräch, Stadtleben ,

STILLES SUMMEN

Es ist ein ganz besonderer Ort – mitten in der Stadt. Zwischen Jahnplatz und Kesselbrink liegt der Alte Friedhof. In unmittelbarer Nähe zum Rathaus bildet diese grüne Oase einen Gegenpol zu Asphalt und Beton und bietet bedrohten Wildbienen eine artgerechte Umgebung.

Freizeit, Stadtgespräch, Stadtleben ,

KRIMIFESTIVAL OWL

Mehr als 25 Veranstaltungen und 50 Auftritte an rund 20 Orten in über 10 Städten in OWL. „Wir hatten keine Ahnung, dass die Resonanz so groß sein wird, um beim ersten Krimifestival in OWL dabei zu sein“, freuen sich Meike Messal und Heike Rommel.

Mein Bielefelder zum Durchblättern

Online, offline? Der BIELEFELDER kann beides. Also einfach durchblättern und spannende Themen entdecken. Viel Spaß beim Lesen!

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Folgen & Mitreden

Folgt uns auf Instagram und Facebook