Die Grill-Seminare à la Schatztruhe sind ein echter Renner. Hierbei lernt man nicht nur eine Menge übers Grillen, sondern auch neue Rezepte kennen und nimmt viele Inspirationen mit nach Hause.

Grillseminar Bielefeld Schatztruhe

20 Teilnehmer waren zum American BBQ gekommen und beim gemeinsamen Schnippeln, Rühren und  Grillen wurden Tipps und Tricks ausgetauscht. Die gab es es natürlich auch von den beiden Grillprofis Fabian und Kristian, die auf locker-unkomplizierte und kompetente Art durch den Abend führten. Nach dem Aperitif gab’s zunächst den „Gruß vom Grill“ – zarte Pork Belly Lollipops. Dann mussten die Teilnehmer ran, denn es galt fünf Gänge zuzubereiten. Gegrillt wurde auf Geräten unterschiedlichster Hersteller. Gas, Holzkohle und Dutch Oven kamen zum Einsatz. Die Schatztruhe zeigt übrigens in ihrer Ausstellung über 80 verschiedene Grillgeräte.  

Viele Teilnehmer waren nicht das erste Mal in der Grill-Schule, sondern hatten schon das Basis-oder das Steak-Seminar besucht. An diesem Abend lernten sie, dass „beim American BBQ eigentlich Bacon die wichtigste Zutat ist“, wie Kristian mit einem Augenzwinkern sagte. Es wurde viel über Fleischsorten, Aufzucht der Tiere, Fütterung und natürlich Zubereitungsarten gefachsimpelt. Und geschlemmt. Sehr gut kamen die Schweinelendchen im Sandwich mit Rucola und selbst gemachter Bacon Jam an. Weiter ging’s mit Beef Ribs und der Mac – steht für Maccaroni – and Cheese Bacon Bomb. Danach kam Pulled Pork, das schon 11 Stunden lang im Dutch Oven gezogen hatte, mit hausgemachtem Coleslaw ins Burgerbrötchen. Krönender Abschluss des rundherum gelungenen Abends war der Käsekuchen aus dem Dutch Oven. 

Weitere Infos gibt es hier: https://grill-spezialist.de/sample-page/grill-schule/

Die Terminübersicht aller Grill-Seminare gibt es hier: https://grill-spezialist.de/sample-page/aktuelle-seminartermine/