Bücher, Neuigkeiten

Bücher im August

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Die ideale Zeit, an lauen Sommernächten die Nase in ein gutes Buch zu stecken. Hanna Bervoets: Dieser Beitrag…

Neuigkeiten, Stadtgespräch, Stadtleben

DER GROSSE ABEND DER TENÖRE

Jahr für Jahr sind die Mailänder Scala oder die Arena di Verona wahre Publikumsmagnete und werden zum Ziel für ehntausende von Opernfans und Liebhabern herausragender Stimmen.

Events

Mehrtägige Events

Bücher

Bücher im Juli

Nun ist schon Halbzeit – die Ferien gehen in die zweite Runde. Haben Sie noch genug Lesestoff? Hier geht’s zum Futter.

Medien, Neuigkeiten, Stadtleben

So sind Bielefelder

Bielefeld ist die Stadt, in der man „den Teuto vor der Tür hat. Und für andere Berge versetzt“. Diese und ähnliche Statements sind in den nächsten Wochen auf Großflächenplakaten in unserer Stadt zu lesen. Und es stimmt: Das Engagement der Menschen hier ist auffallend groß. Eine neue Imagekampagne würdigt es.

Anzeige

Bücher

Bücher im Juni 2022

Na, schon gepackt? Der Urlaub steht vor der Tür. Und wer noch Platz im Koffer für etwas Lektüre hat, wir haben da noch ein paar…

Kultur, Neuigkeiten, Stadtleben , , ,

Heimatwelt Festival

Am 25. & 26. Juni läutet das partizipative Heimatwelt-Projekt des Welthaus Bielefeld mit einem kunterbunten Festival den Sommer ein. Ein abwechslungsreiches Programm feiert die Vielfalt Bielefelds und seiner Menschen und Kulturen.

Beruf & Bildung, Neuigkeiten, Stadtgespräch, Wirtschaft

Fachkräftemangel im Gastgewerbe

Für die Zukunft gut aufgestellt Vom Fachkräftemangel in der Gastronomie ist momentan viel die Rede. Die Pandemie hat dazu beigetragen, denn aufgrund der langen Kurzarbeit-Zeit…