Kultur, Neuigkeiten, Stadtleben , ,

Mitten ins Herz

Neben seinen beliebten Stadtrundfahrten sowie den Sparrenburg- und Friedhofsführungen wagt sich Heinz Flottmann in diesem Jahr an einige neue Formate und bleibt dabei doch ganz gechillt.

Beruf & Bildung, Neuigkeiten, Wirtschaft , ,

Aktionswoche der Ausbildung

Die Handwerkskammer OWL zu Bielefeld weist junge Menschen und interessierte Betriebe auf die bundesweite Aktionswoche der Ausbildung vom 11. bis zum 15. März hin.

Events

Mehrtägige Events

Neuigkeiten, Podcast , ,

“Ich will nicht in der Ecke sitzen und warten, bis was passiert”

Jutta Küster ist in Bielefeld bekannt wie ein bunter Hund. Als Journalistin hat sie in ihrer “aktiven” Zeit das Stadtgeschehen begleitet. Vermutlich hat sie auch…

Beruf & Bildung, Neuigkeiten, Stadtleben ,

Weltfrauentag

„Sorgt für Euch und sichert Euch ab!“ Diana Glanz, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur, weist zum Weltfrauentag am 8. März auf die weiterhin bestehenden Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der Arbeitswelt in Bielefeld hin.

Anzeige

Bücher, Neuigkeiten

Bücher im März

Bald ist Buchmesse in Leipzig. Aber Lesestoff gibt es ja immer. Jo Nesbø – Das Nachthaus Ullstein, 24,99 € Mit einer gehörigen Prise Horror würzt…

Neuigkeiten, Podcast, Stadtleben, Wissen

„Vater werden war für mich die größte Herausforderung“

Jens Franzke kennen viele Bielefelderinnen und Bielefelder als ehemaligen Kommunikationsleiter der Bielefeld Marketing. Bevor er sich entschied, die Kommunikation der neuen Wissenswerkstadt zu übernehmen, stand…

Neuigkeiten, Podcast, Sport , ,

„Cheerleading ist viel mehr als Tanzen“

Wenn Sarah Möller von den Bielefeld Wildcats und Bulldogs redet, strahlen ihre Augen. Die 28jährige Bankkauffrau engagiert sich schon seit vielen Jahren im Bielefelder American…