Tipps in Corona-Zeiten ,

Onleihe OWL, PressReader und Co

Auch die Stadtbibliothek Bielefeld hat zunächst bis zum 19. April geschlossen. Doch dank vielfältiger Online-Angebote braucht niemand auf Lesestoff zu verzichten.

Tipps in Corona-Zeiten ,

Have a look in times of corona

Ein persönlicher Blick auf den Alltag in Corona-Zeiten. Ein spannendes Kunst- und Nachbarschaftsprojekt.

Tipps in Corona-Zeiten

Tipps in Corona-Zeiten , , ,

31.3. #SaveThem

Der Verein Mission Lifeline e.V. hat die Hilfsmission „Charterflug Lesbos-Berlin für Kinder und Mütter“ für zunächst 50 bis 100 Menschen aus dem mit über 20.000 Menschen hoffnungslos überfüllten Lager Moria gestartet.

Tipps in Corona-Zeiten , , ,

Offene Chorprobe für alle am 31.3.

Es war zunächst als Versuch gedacht: Doch die Probe der etwas anderen Art war ein voller Erfolg. Per Live Stream treten die Sängerinnen und Sänger von „can carmina“ bereits seit zwei Wochen musikalisch in Kontakt.

Anzeige

Tipps in Corona-Zeiten , ,

Wochenmarkt statt Abendmarkt

Auch der geplante Start in die Abendmarkt-Saison auf dem Klosterplatz am kommenden Donnerstag, 2. April 2020, ist von der Corona-Krise betroffen.

Tipps in Corona-Zeiten ,

Designer-Schutzmasken

Sie bieten nicht nur einen gewissen Schutz, sondern sehen auch noch gut aus. Ab sofort stehen in der Galerie GUM an der Weststr. 66 Schutzmasken zum Verkauf.

Tipps in Corona-Zeiten , ,

Digitale Kultur statt Corona-Koller

Sonntags ins Museum? Derzeit leider nicht. Um für Kulturinteressierte ein wenig Abhilfe zu schaffen, baut der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gerade das digitale Angebot seiner Kultureinrichtungen aus.