
In den letzten Jahren hat sie sich intensiv mit Gedicht-Vertonungen von Mascha Kaléko beschäftigt. „Springbrunnen“ ist vier Jahre nach „Wir rufen dich, Galaktika“ jetzt das erste neue Album mit eigenen deutschen Texten. Und die gehen noch direkter ins Herz der Finsternis als von Dota Kehr gewohnt. Sind hingebungsvoll suchend, lassen Raum für Unklarheiten. Dass sich die Band selbst in Großbuchstaben schreibt, ist ein Verweis auf die Community, in der schon seit einigen Jahren die Musik entsteht: Gitarrist Jan Rohrbach, Schlagzeuger Janis Görlich, Keyboarder Patrick Reising und Bassist Alexander Binder.
- 21. Januar 2026
- Forum
- 20:00 Uhr