Schräges Verhör

Der neueste Streich von Quentin Dupieux ist ein groteskes Kammerspiel, das vom hervorragenden Schauspiel von Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig getragen wird. Schwarzer Humor und schräge Figuren dürften für ein kurzweiliges, amüsantes Kinoerlebnis sorgen.

Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron befindet sich mitten in einem Verhör mit Fugain, den er eines Mordes verdächtigt. Während Buron die Befragung unbedingt zu Ende führen möchte, zeigt sich Fugain wenig amüsiert – er ist hungrig und hat keine Lust, die Nacht im Polizeirevier zu verbringen. Doch der Kommissar lässt nicht locker und so tischt ihm Fugain eine abstruse Story nach der anderen auf. Als Buron kurz das Büro verlässt, bittet er seinen tollpatschigen Kollegen Philippe, ein Auge auf den Verdächtigen zu werfen – doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

  • 12. Dezember 2019
  • — 18. Dezember 2019
  • Lichtwerk