Live-Filmvorträge von Stefan Erdmann

Die Kanarischen Inseln sind für Millionen Reisende aus aller Welt seit vielen Jahrzehnten ein Ort mit großer Anziehungskraft – die Inseln des ewigen Frühlings. Sonne, Strand und Meer pur. Doch die Inseln haben noch so viel mehr zu bieten. Und die Naturschönheiten sind oftmals nur einen Steinwurf von den Hotelburgen an den Küsten entfernt. Das zeigt Stefan Erdmann im Rahmen der Abenteuer- und Reisevortragsreihe „Bilderbogen unserer Welt“.

Besonders Reiselustige können abends gleich noch einmal wiederkommen. Dann stellt Stefan Erdmann nämlich Bhutan, das Königreich am Himalaya vor. Das erklärte Ziel des Königs von Bhutan ist es, dass jeder Bürger seines Landes glücklich ist – der Begriff vom „Bruttosozialglück“ ging um die ganze Welt. Doch ist jeder Einwohner Bhutans glücklich? Mit dieser und vielen anderen Fragen hat sich Stefan Erdmann dem Land genähert.

  • 16. Februar 2020
  • Komödie Bielefeld
  • 17:00 Uhr (Kanaren) & 20:00 Uhr (Bhutan)