Edy Edwards

Wenn Rock und Blues im Hier und Jetzt angekommen sind, ist viel erlaubt und noch mehr möglich. Genau diese Freiheit nutzt Edy Edwards mit Entertainer-Qualitäten, wo er nur kann. Seine Wurzeln aus Rock, Blues und Americana sind allgegenwärtig und klar zu hören. Er wurde musikalisch früh geprägt, von Robert Johnson über John Lee Hooker, die Rolling Stones, bis hin zu Led Zeppelin. Gepaart mit modernen Einflüssen aus Pop bis hin zu elektronischer Musik hat Edy einen eigenen Stil. Diese spannende Mixtur ist nicht unbedingt neu, aber mit deutschen Texten ist das Ganze nahezu ungehört. Die Texte sind mal blumenreich und bitter, dann wieder frech und geradeaus, mitten aus dem Leben mit einprägsamer Stimme – schwer einzuordnen und überraschend.

  • 17. Oktober 2021
  • Neue Schmiede
  • 19:00 Uhr
  • Eintritt frei, Austritt erwünscht!