Ausstellung von Serafima Rayskina feat. Janice Jensen

Die in Sankt Petersburg geborene Künstlerin Serafima Rayskina lässt sich in ihrer Malerei von der Natur inspirieren und bringt das von ihr Wahrgenommene und Empfundene mit Acryl, Tusche und Kreide auf die Leinwand.

In ihrem Studium an der FH Bielefeld lagen ihre Schwerpunkte in den Bereichen der Materialforschung, objekthafter Darstellung und, genauso wie bei der Bielefelder Künstlerin Janice Jensen, Illustration. Diese verbindet in ihren Bildern Zeichnung und Malerei, mal abstrakt und impulsiv, manchmal aber auch konkreter, sodass sich einzelne Szenen und Orte ausmachen lassen. Die beiden Künstlerinnen lernten sich während ihres Studiums an der Fachhochschule Bielefeld für Gestaltung kennen, nun teilen sie sich ein Atelier im neuen Kulturhaus Bielefeld. Zur Vernissage gibt es eine musikalische Performance von Qwertz. Die Ausstellung läuft bis zum 12. Juli.

  • 9. Mai 2019
  • — 12. Juli 2019
  • Bunker Ulmenwall
  • 19:00 Uhr (Vernissage)