CD-Release-Concert

Ihre neue Solo-CD „oona solo vol.II“ hat das Presswerk frisch verlassen. Nach dem fulminanten Solo-Debüt 2018 legt Oona Kastner jetzt ihre zweite Solo-CD vor. Am 24.1. findet das CD-Release-Concert im atelier D (Rohrteichstraße 30a, Einlass ab 19 Uhr) statt.
Sie hat ihre neue CD wieder live während der „Laboratoriumskonzerte“ in ihrem Raum 1 in Bielefeld aufgenommen. Und setzt mit ihrem neuen Release ihre Widmungen an Künstler*innen wie Nick Cave, Laura Nyro und Nine Inch Nails (bzw. Trent Reznor), von denen sie beeinflusst wurde, fort. Und denen sie mit ihrer Einspielung auf eigenwilligste Weise „antwortet“. „Meine Versionen sind eher Gegenentwürfe zu den betreffenden Songs. Die meisten Hörer haben eine Verbindung zu diesen Liedern, weil sie bestimmte Worte oder Melodiefragmente erkennen. Aber dadurch, dass ich diese Vorgaben auf ganz andere Weise beantworte, entstehen daraus für mich Hörstücke, bei denen sich ein Raum zwischen dem Original und dem, was ich tue, bildet. (…) Ich liebe die Gedanken und die Poesie in diesen Songs so sehr, dass ich mich frage, warum das so mainstreammäßig verhandelt werden muss“, so die Bielefelder Künstlerin, die auch auf Vol. II aus dem Vollen schöpft und ihr Ausdrucksvokabular – es liegt zwischen Dekonstruktion der Songs, Improvisation, Spoken Word und Performance – weiter verfeinert hat.

  • 24. Januar 2020
  • Atelier D, Rohrteichstraße 30a
  • 19 Uhr