Das experimentelle Ensemble der Uni Bielefeld stellt sich vor

Aus Lust am musikalischen Experimentieren hat sich im Herbst 2021 eine Gruppe von Studierenden erstmals getroffen und ist aus Freude am gemeinsamen Musizieren bis heute dabei geblieben. Seit 2022 firmiert das Ensemble unter dem Namen „sans sens“ und hat bereits eine Reihe von Uni-Veranstaltungen musikalisch aufgemischt. Bei ihren performativen Auftritten – u.a. im Rahmen von Tagungen, Ausstellungseröffnungen oder dem Arts & Science Festivals „Schlechter Geschmack“ – präsentieren die Musiker_innen die Ergebnisse ihrer Experimente. Ob Synthesizer, klassische Instrumente, Alltagsgegenstände oder Stimme: zum Einsatz kommt alles, was Klänge erzeugen kann.

  • 6. Februar 2023
  • capella hospitalis
  • 20:00 Uhr