Ready.Set.Listen! Unter diesem Motto macht die Rudolf-Oetker-Halle zum Start in die Konzertsaison 2025/26 die Bühnen frei – und den Klang Bielefelds einen Tag lang bei freiem Eintritt hör- und erlebbar. Verschiedenste Bielefelder Orchester, Chöre, Ensembles und Bands bringen ihre Musik im und um das Konzerthaus zum Klingen – von Klassik, Jazz und Pop bis hin zu elektronischer Musik.

Ob (Phil-)Harmonisches Yoga, Mitmachkonzert oder musikalische Schnitzeljagd: Das alles ist Konzert in Bielefeld. Drum herum gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm: mit Taschenlampenführungen, Musik(tausch)börse, Geräuschememory und vielem mehr.

Foto: Sarah Jonek

  • 7. September 2025
  • Rudolf-Oetker-Halle
  • 10:00-20:00 Uhr