„Die Tür knallt, die Kleine weint, das Internet wackelt, ich muss das hier fertigmachen, der Große hilft, wo er kann, Hausaufgaben gehen aber nicht. Mein Mann findet, wir können froh sein, so gut durch die Krise gekommen zu sein und die zweite Welle steht vor der Tür. Ich kann nicht denken.“ Die Inszenierung lenkt den Blick auf eine immer noch benachteiligte Gruppe der Gesellschaft: Frauen, insbesondere berufstätige Mütter. In der durch die Corona-Pandemie veränderten Situation haben sich ihre Lebensumstände noch verschärft. Mithilfe eines „digitalen Briefkastens“ hat das Ensemble Erfahrungsberichte gesammelt und macht den Alltag, die Probleme, aber auch Hoffnungen und Wünsche von berufstätigen Müttern aus der Region sichtbar. Das Theaterstück findet live vor Publikum statt und wird online mittels einer Konferenzapp zu sehen sein.

  • 6. November 2020
  • — 8. November 2020
  • Tor 6 Theaterhaus
  • 20:00
  • FÄLLT AUS!