Wiedereröffnung

Auch das Museum am Waldhof darf seine Türen wieder öffnen. TUC (Turnstile Utter Chaos) von Vaclav Pozarek, die erste institutionelle Einzelausstellung des Künstlers in Deutschland, wurde deshalb verlängert und ist noch bis zum 1.8. zu sehen. Die Magazinpräsentation BLACK PAGES kann ebenfalls bis zum 1.8. besichtigt werden. Die Ausstellungsserie POLITICS OF FRIENDSHIP der Fotografie-Studierenden der FH-Bielefeld ist noch bis zum 27.6. im Foyer des Kunstverein Bielefeld zu sehen.

Mit der Einzelausstellung TUC widmet sich der Kunstverein Bielefeld einem Künstler, dessen Werk sich durch die Verknüpfung skulpturaler, zeichnerischer und fotografischer Methoden mit jenen der Architektur, Grafik und Buchtypographie auszeichnet. Dass Vaclav Pozarek stets die Frage herausfordert, was Kunst als Kunst identifiziert, macht ihn zu einem der präzisesten Analysten der Gegenwart. Ausgehend von der Architektur des Kunstverein Bielefeld hat er ein Ensemble mit neuen Objekten aus einfachen, gefundenen oder industriell gefertigten Materialien entworfen.

Info: Die Buchung einer Eintrittskarte und damit verbunden die Reservierung eines Zeitfensters ist über die Webseite des Kunstverein Bielefeld kontaktlos möglich unter www.kunstverein-bielefeld.de. Für einen Besuch ist der Nachweis eines negativen Corona-Tests nicht notwendig, das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske ist obligatorisch.

  • 3. Juni 2021
  • Museum Waldhof
  • Öffnungszeiten: Do, Fr: 15-19 Uhr, Sa, So & feiertags: 12-19 Uhr
  • — 1. August 2021
  • Museum Waldhof
  • Öffnungszeiten: Do, Fr: 15-19 Uhr, Sa, So & feiertags: 12-19 Uhr