Rede an die Architektur

Die Kunsthalle, selbst ein architektonisches Meisterwerk, ist der perfekte Ort für diese Veranstaltung des Literatur- und Musikfestes.
Hier wird der spanische Architekt Enrique Sobejano (simultan übersetzt) die „Rede an die Architektur“ halten. Auch T. C. Boyles Roman „Die Frauen“, aus dem der Schauspieler Heikko Deutschmann lesen wird, kreist um das Thema Architektur. Er schildert das Leben des amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright und die Entstehung seiner „Organischen Architektur“ aus Sicht der vier Frauen, die sein Leben prägten. Das musikalische Programm gestaltet der in Bad Salzuflen geborene Singer-Songwriter Bernd Begemann. Der Musiker der sogenannten Hamburger Schule hat sein Solokonzert eigens für diesen Abend zusammengestellt.

  • 29. Juni 2019
  • Kunsthalle
  • 19:00 Uhr