Berühmte Namen

Heiko Hasenbein ist bekannt für seine unterhaltsamen Vorträge zu den etwas abseitigen Themen der Historie. Gern bringt der Historiker und Museumspädagoge seinem Publikum popkulturelle Geschichte nahe, denn Musik ist seine große Leidenschaft. Seine Sammlung enthält Schätze auf Vinyl, aber auch Plakate, Eintrittskarten und vieles mehr. In der Reihe berühmte Namen stellt er am 4.9.19 Freddie Mercury im Museum Huelsmann vor. „Auf Freddies Denkmal am Genfer See steht ganz schlicht ,Lover of Life – Singer of Songs‘. Das ist pures Understatement, wenn man bedenkt, wie eindrücklich er sich mit seiner Band Queen in das kollektive Gedächtnis der Musikgeschichte eingebrannt hat“, so Heiko Hasenbein. Selbstbewusst, ausdrucksstark und exzentrisch füllte der Queen-Frontmann mit seiner facettenreichen Persönlichkeit die Stadionbühnen. Seine großartige Stimme und sein Kompositions-Talent schufen Musikstücke, die Generationen von Fans faszinieren. Ergänzend zum Vortrag werden exklusiv zahlreiche rare Objekte aus Mercurys Karriere und Privatleben präsentiert.

  • 4. September 2019
  • Museum Huelsmann
  • 15:30 Uhr
  • Eintritt (inkl. Café-Buffet): 12,- €. Anmeldung unter Tel. 0521-513766 oder per Email an info@museumhuelsmann.de.