Film ab!

Es geht los! Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, aber genauso toll wie immer. Das 32. Bielefelder Kinderfilmfest begrüßt ganz herzlich alle kleinen und großen Filmfans und solche, die es werden wollen! Trotz Corona haben die Veranstalter fantastisch gute Filme nach Bielefeld geholt. Von der aktuellen “Jim Knopf”-Verfilmung bis zu Klassikern wie “Ronja Räubertochter”. Und einige Stars aus den Filmen besuchen Bielefeld virtuell auf der Leinwand. Dann können die Filmfans „Madison“ nach ihrem neuesten Fahrrad ausfragen und mit „Jonas“ von den „Sommer-Rebellen“ über seine verrückten Ideen quatschen. Wer immer schon mal wissen wollte, wie verschiedene Effekte in Filmen entstehen, kann einfach den Regisseur/die Regisseurin fragen, die das Kinderfilmfest eingeladen hat. Wer sogar selbst einen Film produzieren will, findet bestimmt einen interessanten Workshop zum Mitmachen! Am Abschlusstag am Sonntag, den 25.10. gibt es dann die Premiere von „Das Glaszimmer“ mit einem dazu passenden Workshop für alle Anwesenden. Der Siegerfilm der Kinderjury wird schon am Ende der ersten Festwoche enthüllt und kann dann in der zweiten Woche abermals geschaut werden.

11.-25. Oktober, Lichtwerk, Infos zum kompletten Programm unter www.lichtwerkkino.de/kinderkino/kinderfilmfest/2020/