Große Resonanz auf die Veranstaltung der Bielefeld Marketing

Noch ist der Parkplatz leer: Geschäftsführer Martin Knabenreich (links) und Projektleiter Patrick Piecha freuen sich auf die fünf Kino-Termine an der Radrennbahn.Foto: Bielefeld Marketing

Genau auf so etwas haben die Menschen in Bielefeld in Corona-Zeiten offenbar gewartet: Alle Karten für die fünf Vorstellungen des Bielefelder Autokinos an der Radrennbahn waren bereits nach einem halben Tag ausverkauft. Angesichts der enormen Nachfrage bei den fünf Terminen prüft Veranstalter Bielefeld Marketing nun, ob es Möglichkeiten gibt, weitere Autokino-Termine in Bielefeld zu realisieren. Hier bittet der Veranstalter die Bielefelder noch um etwas Geduld, bis eventuell mehr gesagt werden kann.

Wer eine der rund 800 Karten ergattert hat, die erst am frühen Nachmittag des 22.4. in den Verkauf gegangen waren, darf sich schon jetzt auf einen der fünf Kino-Events an der Radrennbahn freuen. Los geht’s mit der ersten Vorstellung am 30. April (zu sehen ist „The Greatest Showman“ mit Hugh Jackman). Am anschließenden sowie darauffolgenden Wochenende gibt es vier weitere Autokino-Termine.

„Wir freuen uns sehr darauf, dass wir den Menschen in diesen Tagen mit dem Autokino etwas Ablenkung und Unterhaltung bieten können. Aufgrund der technischen Voraussetzungen und der Maßnahmen zum Gesundheitsschutz ist die Organisation aufwendiger, als man vielleicht denkt. Doch wir haben für unsere Idee gleich Unterstützer in der Stadt gefunden, mit denen wir gemeinsam das Autokino präsentieren können. Unser Dank geht hier an die BGW Bielefeld, die Sparkasse Bielefeld und die Stadtwerke Bielefeld Gruppe, durch deren Unterstützung die Tickets zu sehr fairen Preisen angeboten werden können ‚Gemeinsam schaffen wir’s!‘ lautet unser Motto in Corona-Zeiten. Dieses Projekt ist dafür ein tolles Beispiel der Zusammenarbeit“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. 160 Fahrzeuge sind unter den strengen Gesundheitsschutzauflagen pro Vorstellung für den Parkplatz an der Radrennbahn erlaubt. Unter anderem muss auf großen Abstand zwischen den Wagen geachtet werden. Radfahrer und Fußgänger sind während des Kinos auf dem Gelände nicht erlaubt – auch dies wegen der Präventionsauflagen. Die Ticketkontrolle erfolgt kontaktlos durch das Autofenster.