Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch!

Die neue Kampagne der Bielefeld Marketing bringt es auf den Punkt: Bielefeld ist nicht entweder oder, sondern sowohl als auch! Bielefeld lässt uns täglich die Wahl zwischen Großstadt und Idylle, Shopping und Natur, Erlebnis und Erholung. Das macht unsere Stadt am Teuto zur Wahlheimat vieler Menschen, die Wert auf Lebens- und Freizeitqualität legen. „Wer die Bielefelderinnen und Bielefelder fragt, was sie an ihrer Stadt besonders schätzen, bekommt häufig Antworten wie:

weil die Stadt nicht zu groß ist und nicht zu klein, oder: weil ich hier den Wald habe, aber auch die City“, erläutert Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing GmbH, und weiter: „Sich nicht für ein Entweder-oder entscheiden zu müssen und stets die Wahl zu haben,ist ein großer Pluspunkt Bielefelds, den wir für die Imagekampagne 2024 genutzt haben.“ Möglich gemacht haben die Kampagne „Bielefeld. City deiner Wahl“ die Bielefeld-Partner. Das Sponsoren-Netzwerk für Bielefeld unterstützt das Stadtmarketing bei der Durchführung zielgerichteter Imagekampagnen und engagiert sich so effektiv für den Standort Bielefeld.

„Citymotive stehen im Kontrast zu Natur- und Freizeitimpressionen“, erläutert Jens Siekmann, Leiter Stadtwerbung und Kommunikation bei der Bielefeld Marketing GmbH, die Imagekampagne 2024. „Diese Kombination scheinbarer Gegensätze macht klar: Bielefeld lässt dir täglich die Wahl zwischen Großstadt und Idylle, Erlebnis und Erholung. Das Spannungsfeld zwischen Urbanität und Grün macht die Stadt zum attraktiven Wohnort und zur Wahlheimat vieler Menschen.“

Als Oberzentrum der Region ist Bielefeld zudem ein Publikumsmagnet für Auswärtige, wenn es um Shopping, Museen, Theater, Konzerte und Stadtfeste geht. Die Anziehungskraft als pulsierendes Zentrum Ostwestfalen-Lippes und die zahllosen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Einheimische finden ihren Ausdruck auch im Gewinnspiel, das die Kampagne begleitet. Zu gewinnen gibt es Pakete mit Jahrestickets für Bielefelder Events, Verzehrgutscheine für beliebte Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt, Gutscheine für Stadtführungen und tolle Bielefeld-Artikel.

Foto: Bielefeld Marketing GmbH – Yomomo

Die Kampagne „Bielefeld. City deiner Wahl“ läuft bis zum 23. Mai 2024. Hier geht’s zum Gewinnspiel  www.bielefeld.jetzt/deinewahl