Comeback im Video-Stream

Der erste Live-Stream vom diesjährigen Familienstück zur Weihnachtszeit aus dem Stadttheater war ein riesengroßer Erfolg: Rund 65.000 Theaterfans haben den „Räuber Hotzenplotz“zur Premiere Mitte November und rund um den 1. Advent bereits gesehen. Aufgrund der nach wie vor großen Nachfrage schaltet Radio Bielefeld den Video-Stream an Weihnachten ein weiteres Mal frei. Zu sehen ist dieser für 48 Stunden ab dem 23.12. ab 11 Uhr auf www.radiobielefeld.de.

Otfried Preußlers Geschichte ist mit ihrem unverwüstlichen Humor und großer Herzenswärme ein Klassiker der Kinderliteratur. Im Zentrum stehen Kasperl und Seppel, die ihre Großmutter zu ihrem Geburtstag mit einer Kaffeemühle, die ein Lied spielen kann, überraschen möchten. Als Hotzenplotz das mitbekommt, wird er nicht nur neidisch, er fühlt sich geradezu berechtigt, das Geschenk zu rauben. Wozu ist er schließlich Räuber! Aber da hat er nicht mit Kasperl und Seppel gerechnet …

Den Stream möglich machen Radio Bielefeld und die Aktion Lichtblicke. Unterstützt wird die Produktion im Theater von der Sparkasse Bielefeld.

Ab Mittwoch, 23.12.20 ab 11 Uhr über www.radiobielefeld.de (danach noch 48 Stunden – bis 25.12. um 11 Uhr – abrufbar)