Earth Hour in Bielefeld

Trotz der Corona-Krise findet in diesem Jahr die weltweite Licht-Aus-Aktion Earth Hour statt. Bielefeld beteiligt sich zum zehnten Mal an der Klimaaktion des World Wide Fund For Nature (WWF), bei der am Samstag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausschaltet werden.

An folgenden Stellen wird in Bielefeld das Licht ausgeknipst: Sparrenburg, Altes Rathaus Naturkunde-Museum, Haus der Technik, Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BiTel, Ishara, Neustädter Marienkirche, Süsterkirche, Sparkasse Bielefeld. Die „Stunde der Erde“, die 2007 in Sydney ihren Anfang hatte, wird inzwischen auf allen Kontinenten in über 180 Ländern begangen. Weltweit nehmen mehr als 7.000 Städte teil. Allein in Deutschland waren es 398 im vergangenen Jahr. Neben den Städten mit ihren bekanntesten Bauwerken sind erneut auch alle Privatpersonen aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Licht aus: Mitmachen am 28.3. von 20:30 bis 21:30 Uhr