Ein starkes Netzwerk

Wenn die Pandemie eines gelehrt hat: Gemeinsam geht vieles einfach besser! Erfahrungen austauschen, Wissen weitergeben und vom Know-how anderer profitieren – der klassische Netzwerkgedanke. Rund 400 Mitglieder zählt der Marketing Club OWL Bielefeld e.V. Mit seinen 66 Jahren gehört der Club zu den ältesten in Deutschland und ist seit Jahren unter den Top 10 der insgesamt 65 Clubs im Deutschen Marketing Verband.

Marketing Club – JHV bei Hirschmeier Media

Im Marketing Club treffen sich interessierte und engagierte Mitarbeiter*innen und Führungskräfte der ostwestfälischen Wirtschaft, die in Marketing und Vertrieb tätig sind. Sie alle stärken Marketing „made in OWL“. Märkte und Technologien – namentlich durch die Digitalisierung – verändern sich in einem rasanten Tempo. Das erfordert immer wieder neue Methoden im Marketing. Um mit technologischen Neuerungen und dem globalisierten Wettbewerb Schritt halten zu können, müssen Marketeers immer am Puls der Zeit bleiben. Kreative Lösungen und valide Informationen sind gefragt. Die spannenden Veranstaltungen des Marketing Clubs in interessanten Locations mit hochkarätigen Speakern geben den Mitgliedern, die übrigens aus allen erdenklichen Branchen kommen, immer wieder neue Impulse für eigene Konzepte und Strategien. Die Veranstaltungen finden in Präsenz, digital oder als Hybrid-Format statt. Der Marketing Club vermittelt praktisches Marketing-Know-how und Kontakte zu Marketing-Professionals. Durch seine Zugehörigkeit zur European Marketing Conferderation (EMC) bietet der Deutsche Marketing Verband (DMV) Zugang zum internationalen Marketing-Netzwerk.

MITGLIED WERDEN

Der Marketing Club OWL Bielefeld, der bereits 1955 gegründet wurde, umfasst die gesamte Region Ostwestfalen-Lippe bis auf Paderborn, wo es einen eigenen Marketing Club gibt. Persönliche Mitglieder sind Unternehmerinnen, Geschäftsführerinnen, Führungskräfte und engagierte Angestellte, in Marketing und Vertrieb tätige Beraterinnen sowie Wissenschaftlerinnen. Außerdem gibt es die Möglichkeit der Firmenmitgliedschaft, die immer mehr Unternehmen in OWL nutzen. Diese hat den Vorteil, dass unterschiedliche Marketing- und/oder Vertriebsexpert*innen eines Unternehmens die vielfältigen Events des Marketing Clubs nutzen können. Durch die Mitgliedschaft sind Marketeers auch mit der Marketing-Community des DMV verbunden und haben somit Kontakt zu den 14.000 Mitgliedern in 65 Clubs bundesweit. Innerhalb des Marketing Clubs OWL Bielefeld wird eine intensive Nachwuchsförderung betrieben. Zusätzlich zu den Vortragsveranstaltungen und Betriebsbesichtigungen des Hauptclubs treffen sich die Nachwuchsführungskräfte im Marketing – die Marketingpioniere. Es gibt also sehr viele gute Gründe, Mitglied im MC zu werden und von einem starken regionalen Netzwerk zu profitieren. www.mc-owl-bielefeld.de