Neuer Kalender aus Olderdissen

Auch im dritten Jahr wird die Bielefelder Fotografin Sarah Jonek nicht müde, im Tierpark zu fotografieren: „Auf meine Zeit im Tierpark freue ich mich immer besonders. Ich liebe die Natur und nehme mir gerne viel Zeit, um die perfekte Pose eines Tieres abzuwarten. Ganz besonders freue ich mich im neuen Kalender über das Esel-Junge und das Murmeltier. Es gibt wie immer viel zu entdecken.“

Der Tierpark-Kalender 2020 mit neuen Motiven aus Olderdissen ist ab sofort im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5, im ServiceCenter moBiel im Stadtbahntunnel Jahnplatz, im Foyer des Stadtwerke-Hochhauses, im Tierpark-Shop und in der Tourist-Information erhältlich. Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe als Herausgeber spendet pro verkauftem Kalender wieder sechs Euro an den Tierpark.

Tierpark-Leiter Herbert Linnemann weiß schon, wie die Erlöse verwendet werden können: „Im Wolfsgehege gibt es immer etwas zu tun. Das Geld kommt uns im kommenden Jahr vor allem für die Unterhaltung des Geheges sehr gelegen.“

Weil die Motive so schön sind, gibt es seit dem vergangenen Jahr übrigens auch ein jahresunabhängiges Memo-Spiel zum Anfassen.

BU: (v.l.n.r.) Herbert Linnemann, Martin Uekmann und Sarah Jonek