Olderdissen-Kalender

Ob Pfau, Wisent oder Biber – der beliebte Kalender zeigt wieder neue Bilder aus dem Tierpark Olderdissen von der Bielefelder Fotografin Sarah Jonek. Ihr gehen auch im sechsten Jahr die Motive nicht aus: „Besonders war für mich, dass ich endlich den Biber vor die Kamera bekommen habe. Viele Jahre habe ich es versucht, aber kein Glück gehabt. Mittlerweile bin ich so mit dem Tierpark verbunden, dass sogar eine Wildkatze nach mir benannt wurde.“

Die Stadtwerke Bielefeld als Herausgeber spenden pro verkauftem Kalender sechs Euro an den Tierpark Olderdissen. Der Kalender 2022 hatte insgesamt 9.000 Euro für das Wolfsgehege eingebracht. Der Kalender 2023 kostet 11 Euro und ist u. a. im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5, im ServiceCenter moBiel im Stadtbahntunnel Jahnplatz, in der Tourist-Info sowie im Shop des Tierparks erhältlich.