Theaterlabor

Natürlich gibt es auch im Bielefelder Theaterlabor momentan keinen regulären Spielbetrieb. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass die Theaterarbeit ruht. Insbesondere die Theaterpädagoginnen haben sich so einiges ausgedacht. „Mit dem Kinderclub, dem Jugendclub und dem Zwischenräume-Abschlussprojekt waren gleich drei theaterpädagogische Projekte von Corona betroffen. Uns war direkt klar, dass wir die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen jetzt nicht hängen lassen können!“, so das Team. Innerhalb kürzester Zeit haben die Theaterpädagoginnen darum das Programm umgestaltet und den Teilnehmenden kleine Aufgaben per Post zugeschickt. Die tollen Ergebnisse finden sich auf der Homepage, wo sich auch noch viele andere Dinge entdecken lassen, wie etwa kurze Hörbücher. „Nach und nach füllen wir die Seite mit eigenen Sachen und vor allem den Dingen, die uns die Kinder und Jugendlichen schicken. Es lohnt sich also, dort mal vorbei zu schauen!“

www.theaterlabor.de