ONE. Picture Stories

„ONE.“ – das sind Comic-Geschichten, komprimiert auf eine Seite und ein Bild. Sie erzählen von den Dingen im Leben, die wichtig sind. Der Bielefelder Künstler Markus Freise fängt gekonnt  Lebensfreude, Liebe und Verlust ein. Beinahe alle Storys basieren auf Stichworten, die Markus Freise von AuftraggeberInnen und anderen bekommen hat. Diese Stichworte nimmt er, vermengt sie mit eigenen Erfahrungen, spontanen Assoziationen und lässt diese Kreativsuppe ein wenig vor sich hinköcheln. Dann holt er seine Bleistifte raus und erfindet rund um das alles seine ONE. Picture Stories. „Gerade das Zusammenspiel mit der Eingebung anderer, oft fremder Menschen und die eigenen Bilder im Kopf machen ONE. so spannend für mich. Es holt meine Kunst raus aus dem Atelier und verbindet mich direkt mit den Menschen“, erzählt Markus Freise.

Weitere Infos zu ONE. : www.one-picture-stories.de / www.markus-freise.de

  • 2. Februar 2020
  • Galerie Kaffeebar (direkt am Bürgerpark)
  • ab 16.00 Uhr
  • Vernissage