
Das Album „Iconic“ und die gleichnamige Tour sind ein echtes Herzensprojekt des Ausnahme-Geigers. Mit seiner individuellen Auswahl von Stücken erinnert David Garrett an das Goldene Zeitalter der Geigenvirtuosen – an Künstler wie Jascha Heifetz, Fritz Kreisler und Yehudi Menuhin, deren Glanzstücke und gefühlvolle Melodien ihn schon als Kind begeisterten.
Jetzt spielt er selbst u. a. Musik von Vivaldi, Dvorák, Gluck, Kreisler, Raff, Mozart und Schumann in neuen Bearbeitungen. Auf Tour begleiten den Geiger der Gitarrist Franck van der Heijden und Rogier van Wegberg am Bass.
- 29. April 2024
- Rudolf-Oetker-Halle
- 20:00 Uhr