Drei Hasen gibt’s doch gar nicht

Um regionale Klischees geht in der BI-PB-Show. Unter dem Motto „3 Hasen gibt’s doch gar nicht” treffen Künstler aus Bielefeld und Paderborn aufeinander. Alte Hasen und junge Hüpfer gestalten einen ostwestfälischen Kulturmix aus Musik und Wort, der mit einem Augenzwinkern Klischees und Konkurrenzdenken zweier Städtethematisiert. Mit dabei sind die Kabarettisten Erwin Grosche und Ingo Börchers, die Paderborner Mundart-Band Börnsch, Rapperin Crazie Nabz, der junge Singer Songwriter Loki und die Moderatorin Julia Ures.

Die Onlineveranstaltung findet auf zwei virtuell miteinander vernetzten Bühnen statt, eine davon befindet sich im Stadtmuseum Paderborn, die andere steht im Studio vom Bielefelder kanal-21.tv, wo sich auch die Gesamtregie befindet. Der Event wird von dort live verbreitet und bis etwa 20 Uhr dauern. Nach einer kurzen Pause folgt dann die Online-Vor-Premiere des neuen Films von Erwin Grosche „Der Tortentester“ (Foto) als eigenständige Veranstaltung.

  • 22. April 2021
  • Online auf www.buehne21.de
  • 18:00 Uhr