Die Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld bereiten sich auf einen Wiederbeginn des Veranstaltungsbetriebs vor. Unter der Voraussetzung, dass die dann geltenden Coronaschutzverordnungen es zulassen, sind die ersten Premieren, Wiederaufnahmen und Konzerte für Anfang Mai geplant. So auch die Bühnenversion von Mary Shelleys Klassiker „Frankenstein“. Ihre Erzählung ist eines der berühmtesten Werke der Weltliteratur. Nicht nur die Gestalt von Frankensteins Monster ist tief in unserer Kulturgeschichte verankert. Vor allem sind es die mit ihm verknüpften Fragen nach Verantwortung der Wissenschaft, der Angst vor dem Fremden, der Natur von Gut und Böse und dem ewigen Wunsch nach Unsterblichkeit, die den Roman zu einem zeitlosen Meisterwerk machen.


  • Theater am Alten Markt
  • Der genaue Termin stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest und wird unter www.theater-bielefeld.de bekanntgegeben.