Joachim H. Peters war einmal Polizist. Jetzt ist er Autor der Lippe- und Paderborn-Krimis, Kabarettist und Moderator der Gipfelgespräche. Dieses Format von informativer Unterhaltung ist neu in Oerlinghausen und wird vom Marketingverein der Stadt unterstützt und veranstaltet. Mit seinem Stammgast, dem Redakteur Gunter Held, begrüßt Peters eine Reihe von hochkarätigen Gästen.

Die Schauspielerin Rebecca Immanuel berichtet über die Dreharbeiten zum „Bergdoktor“, aber auch über ihr Engagement für den Kinderschutz. Steffen Schroeder, bekannt als Kommissar Kowalski in der „Soko Leipzig“, engagiert sich in der Gefangenenhilfe, ist in seiner Wahlheimat Berlin als Vollzugshelfer unterwegs. Reichlich Gesprächsstoff liefern zudem Christian Althoff als Repräsentant des „Weißen Rings“, der Intendant des Detmolder Landestheaters Georg Heckel sowie Armin Müller, ehemaliger Küchenchef und Diätberater aus Bad Dürrheim. Zur Auflockerung gibt es Musik von Wolfgang Meyer aus Detmold.
www.oerlinghausen-marketing.de

  • 22. April 2023
  • Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums, Oerlinghausen
  • 19:30 Uhr