Kulturfest

Mit einer starken Förderung des NRW-Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung ging das Welthaus Bielefeld in die Planungen für das „Heimatwelt Festival“, das neue Großevent für Bielefeld. Viele Bürger*innen und Organisationen der Stadt beteiligten sich an den Vorbereitungen, doch angesichts der unsicheren Corona-Lage wird das für den 11. und 12. September 2021 im Ravensberger Park geplante Heimatwelt Festival verschoben auf den 25. und 26. Juni 2022.

Um die lange Wartezeit zu überbrücken, plant das Welthaus Bielefeld mit dem „Heimatwelt-Interlude“-Kulturfest am 11. September 2021 allerdings eine kleine aber feine Alternative: In einem abgesperrten Bereich des Ravensberger Parks gibt es ein mehrstündiges Kulturprogramm für eine begrenzte Anzahl an Gästen. Auf der Bühne wird es neben Workshop-Präsentationen, Tanzauftritten und der Premiere des Heimatwelt-Chors auch einen Auftritt der Marion & Sobo Band (Bild links) geben. Das französisch-deutsch-polnische Quintett begeistert mit seinem eigenen modernen Stil aus vokalem Gypsy Jazz, globaler Musik und Chanson. Der Eintritt ist frei, Kanal 21 überträgt die Veranstaltung parallel im Livestream. Weitere Infos unter welthaus.de.

  • 11. September 2021
  • Ravensberger Park
  • 17:00 Uhr