Schautag für die ganze Familie

Nach einer langen Bauphase im Sommer öffnet der Modelleisenbahnclub Bielefeld wieder seine Tür für Besucher. Zu erleben gibt es Fahrbetrieb auf 4 Anlagen in den Baugrößen N, H0 und 0. Auch die Freunde der fahrenden Autos kommen dank Car System voll auf ihre Kosten.

In der Sommerzeit wurde viel gebastelt und ausprobiert. So wurde ein Teil der H0 Anlage auf PC Steuerung umgebaut, um ein möglichst realistisches Anfahren und Bremsen der Züge zu verwirklichen. Auf der Spur N Anlage (Maßstab 1:160) geht es immer mehr ins Detail. Nicht nur die Feuerwehrautos haben Blaulicht, selbst die Drehleiter lässt sich bewegen. Wer genau hinschaut, wird noch viele weitere Spielerein entdecken. Für Kinder gibt es neben der Möglichkeit einen „Lokführerschein“ zu machen auch ein Quiz über die Eisenbahn mit vielen tollen Preisen.

  • 1. Dezember 2019
  • Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V. (Heeperstraße 33, Ravensberger Park)
  • 10:00-17:00 Uhr