Rock ‘n’ Roll-Abend

Die „Cliff Rock ’n‘ Roll-Band“ und „The Vi-King“ im Pappelkrug – das verspricht ein authentischer Rock ‘n’ Roll-Abend zu werden. Hier werden die legendären Fifties wieder ganz lebendig. Also genau das Richtige, um den „Winter-Blues“ hinter sich zu lassen.

Bei der Cliff Rock ‘n‘ Roll Band handelt es sich um fünf erfahrene Musiker aus Herford, Minden und Bielefeld, die sich voll und ganz ihrer Musik verschrieben haben. Waren es zu Anfang vor allem Stücke von Cliff Richard und den Shadows, entdeckten sie den klassischen Rock ‘n’ Roll für sich. Seit einigen Jahren besteht ihr Repertoire aus den großen Hits von Buddy Holly, Chuck Berry, Eddie Cochran und Fats Domino.

The Vi-King (alias Manfred Kuhlmann) gilt in der Szene eigentlich mehr als der Spezialist für die Sounds der 60er Jahre, er war aber auch immer mit dem Rock ‘n’ Roll verbandelt. So brachte er Interpreten wie Del Shannon (Eisenhütte), Johnny & the Hurricanes und Matchbox (beide Oetkerhalle), Fumble und Jimmy & the Rackets (beide HoT-Schildesche) nach Bielefeld, holte die Liverpooler Rock & Roll-Legende Karl Terry & the Cruisers erstmalig nach Deutschland und leitete über fünf Jahre das deutsches Management. Danach war er der Erfinder, Namensgeber und einige Jahre Manager der Rock-A-Teers. Wenn er für diesen Abend mit einem „Fifties Special“ angekündigt ist, dann kann man sich darauf verlassen, dass es genau so kommt.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es u. a. in der Buchhandlung Welscher, Pagenberg Moden,  Eiscafé Venezia in Stieghorst, in der Gaststätte Zapfhahn, beim GT-Service Transchel, im Pappelkrug und unter der Ticket-Hotline  0521-81900.

  • 7. März 2020
  • Pappelkrug
  • 20:00 Uhr