Großartige Filmmusik trifft auf Lichtinstallationen

Er ist Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner. Hans Zimmer hat wohl wie kein anderer Komponist mit seinen Werken die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten geprägt. Berühmt wurde der deutschstämmige Hans Zimmer mit „Rain Man“. Seitdem hat er zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, darunter Filme wie „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ oder „Batman“. Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung.

Als besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor und Solisten kommt „The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusic“ jetzt nach Bielefeld. Dabei ist auch die Sopranistin Johanna Krumin, die u.a. zu Gladiator und Ennio Morricones „Ecstasy of Gold“ auftritt – in einer beeindruckenden Show mit Lichtinstallationen, Laserprojektionen sowie ausgewählten Filmeinspielungen. Ein unvergessliches audiovisuelles Konzertereignis.

  • 20. Februar 2020
  • Rudolf-Oetker-Halle
  • 20:00 Uhr