Bielefeld.

Die BERESA Gruppe baut ihren Leuchtturmstandort Bielefeld entsprechend der Markenarchitektur MAR2020 der Daimler AG um. Nach Ostern soll der Ostwestfalen-Stern in neuem Glanz erstrahlen.

Seit einem Jahr geben sich Architekten, Ingenieure und Handwerker bei BERESA in Bielefeld die Klinke in die Hand. Ende April soll aus der Baustelle das neue Vorzeigeobjekt der gesamten Autohaus-Gruppe werden. Außen- und Innenbereich präsentieren sich dann mit neuer Optik, neuer Ausstattung und neuem Charme.

15 Monate nach Baubeginn wird nichts mehr so sein, wie es war, denn Service-, Beratungs- und Präsentationsflächen werden sich in Funktionalität und Erscheinungsbild an den gestiegenen Ansprüchen der modernen Autohauskunden orientieren. Die suchen heute nicht nur begeisternde Angebote und ebensolchen Service, sondern immer mehr auch ein Kauferlebnis mit Eventcharakter. Die Erfüllung dieses Auftrags wird sich an edlen Materialien, hochwertiger Möblierung und neuer Fahrzeugpräsentation ablesen lassen. Servicebereich und Verkauf werden deutlich digitaler: So kann zum Beispiel mit einem Klick zwischen Tablets und Bildschirmwänden gewechselt werden, um Fahrzeuge im Detail zu entdecken und zu erleben.

Geschäftsleiter Jörg Heidemann freut sich auf den Frühling: „Mit der Neugestaltung des Außenbereichs werden die Umbauarbeiten abgeschlossen und wir das modernste Autohaus der Region sein. Ruhe wird dann aber bestimmt nicht einkehren, denn wir starten mit attraktiven Angeboten. Damit möchten wir uns bei allen Kunden bedanken, die auch in der Umbauphase den Weg zu uns gefunden haben.“

http://www.mercedes-benz-beresa-owl.de